HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER WEBSITE

Jetzt erst mal eine Beschreibung von Norbert

Das ist Norbert!

Er ist ausgesprochen lebhaft, freundlich im Umgang mit  Zweibeinern und sehr wachsam, ohne ein Kläffer zu sein. Bei schlechtem Wetter schläft Norbert  gerne etwas länger und lässt es sich bei nasskaltem Wetter in seinem Körbchen gut gehen. Da bleibt er auch problemlos einige Stunden alleine. Er ist ein sehr anhänglicher Hund, der außer am frühen Morgen keine Zeit zum Schmusen hat. Tagsüber gibt es einfach Interessanteres. Statt „Platz“ hört er besser auf „Plätzchen“, gehorcht aber – außer wir treffen willige Hundedamen und männliche Konkurrenten – auf´s Wort.  Wir arbeiten dran und sind uns sicher, dass es bei seinem Lerneifer sicher bald besser klappt. Er wusste ja schließlich auch schon als Welpe, wie man die WC-Rolle so fachhündisch abrollt, dass das Papier bis ins Wohnzimmer reicht. Mittlerweile ist Norbert jetzt 18 Monate alt und fast gerade der Pubertät entronnen. Ein liebenswerter Kerl, der gerade damit beschäftigt ist, ein „ganzer Kerl“ zu werden. Dabei ist er noch weit davon entfernt, erwachsen zu sein. Das zeigt sich z.B. bei seiner Leidenschaft, gerade eingepflanzte Blumen und Stauden klammheimlich auszugraben und triumphierend dem verhinderten Gärtner zu zeigen. Also ein Kumpel ohne gleichen, der auch mal gerne hinter dem Wasserstrahl herläuft oder sich in den Teich stürzt, natürlich ohne zu wissen, wie er wieder raus kommt. Und wenn dann im Winter auch noch Schnee liegt, ist er kaum zu halten. Sobald die Terrassentür aufgeht, gibt es nur eins, ab in den Schnee zum Toben und Schneebälle jagen. Da er vom Sternzeichen her ein „Erdferkel" ist erstaunt es umso mehr, dass er es tunlichst vermeidet, in eine Schlammpfütze zu treten. Vielleicht will er aber auch nur das dann mit Sicherheit folgende unangenehme Auskämmen der Läufe verhindern. Jetzt ist er erwachsen und hatte sein erstes Date :-) erfolgreich !!! Inzwischen ist er schon 7 Jahre alt und zum fünften mal Vater geworden!!